START   REPERTOIRE   INSTRUMENTE   BESETZUNG   CD'S   IMPRESSUM   
 
   Souvenirs     Klassikperlen     Chorkonzerte     Gesellschaft     Familienkonzerte     Weihnachtskonzerte 
   




  Nicht immer war Prinzessin Erde eine glückliche Prinzessin. Am Anfang ihres Lebens war sie einsam und sehr traurig. Ihr Vater, der Sonnenkönig, lud vier Prinzen ein, die er seiner geliebten Tochter vorstellen wollte. Das waren Prinz Pfirsichblüte, der „Herr des Frühlings“, Prinz Kirsche, der „Herr des Sommers“, Prinz Ahorn, der „Herr des Herbstes“, und Prinz Tanne, der „Herr des Winters“. Alle waren gleich anmutig, aber sehr verschieden. Und alle vier waren in die Prinzessin Erde verliebt und drängten sie, eine Entscheidung zu treffen...

  Concerto No. 1 La primavera (Der Frühling)
Allegro · Largo · Allegro

Concerto No. 2 L’estate (Der Sommer)
Allegro non molto - Allegro · Adagio · Presto

Concerto No. 3 L’autunno (Der Herbst)
Allegro · Adagio molto · Allegro

Concerto No. 4 L’inverno (Der Winter)
Allegro non molto · Largo · Allegro


Besetzung: 10 Personen
(1 Erzähler · 8 Musiker · 1 Dirigent)

Dauer: 2 Stunden, inkl. Pause · Änderungen vorbehalten!